Die Wahlkreiskandidaten Hopsten - Schale - Halverde

Wahlkreis 1 - Hopsten (Windmühlensiedlung) - St.-Georg Hauptschule


Für eine Politik mit Augenmaß!

Ratsmitglied, 1. stellv. Bürgermeister und Ortsvorsteher Hopsten

Name:
Hans Joachim Hinsch
Org.:
Schriftführer SPD-Ortsverein
Straße:
Fliederstraße 13
Ort:
48496 Hopsten
E-Mail:
Tel.:
05458 485

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am 25. Mai entscheiden Sie, welche Personen in den kommenden Jahren Ihre Interessen im Rathaus vertreten. Meine Partei, die SPD, hat mich für Ihren Wahlkreis als Kandidaten benannt.

Viele wichtige Entscheidungen konnte ich in den vergangenen Jahren im Rat mitentscheiden, Entscheidungen, die nur ein Ziel hatten: Dem Bürger zu dienen.

So verfügen wir in Hopsten über eine schlagkräftige Feuerwehr mit einer künftig ganztägig besetzten Rettungswache, ein breites Angebot an Bauplätzen, ein gut ausgebautes Schulangebot und vielfältige Sportanlagen. All dieses konnten wir ohne Kredite finanzieren, ganz im Gegenteil, wir haben in den letzten Jahren die Verschuldung erheblich reduzieren können. Damit sind wir Spitze im TE-Land.

Viele Aufgaben liegen aber noch vor uns:
So z.B. Verbesserung der Verkehrssituation in Hopsten, die Sanierung des Schulsportplatzes und Verbesserung des Freizeit- und Kulturangebotes, um nur einige Punkte zu nennen.

Ich setze mich seit Jahren für eine Politik mit Augenmaß ein. Damit ich sie zum Wohle unseres Ortes weiterführen kann, bitte ich um Ihre Stimme.

 

Wahlkreis 2 - Hopsten (Dorf) - Rathaus, DRK-Heim


Politik für Alle - gerecht und zukunftsorientiert!

Ratsmitglied, stellv. Fraktionsvorsitzender

Name:
Wilfried Wiefermann
Org.:
Vorsitzender SPD-Ortsverein
Straße:
Meisenweg 22
Ort:
48496 Hopsten
E-Mail:
Tel.:
05458 355

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

weil ich mit Leib und Seele Hopstener bin, kandiere ich für den Rat der Gemeinde.

Im Interesse aller - und nicht einiger weniger Personen - möchte ich verantwortungsvoll und aktiv mithelfen, Hopsten noch lebenswerter zu gestalten.

Wir brauchen moderne Sportanlagen für alle, nicht nur für unsere Schulen.

Sehr wichtig ist ein weiträumiges Verkehrskonzept. Der Schwerlastverkehr und der Anliegerverkehr in Hopsten muss sinnvoll neu geregelt werden. Für Kinder, Behinderte und Rollstuhlfahrer muss es zu Verbesserungen kommen.

Aus meiner bisherigen Amtszeit und aus meinen vielfältigen Ehrenämtern weiß ich, dass es manchmal schwierig sein kann, gesteckte Ziele zu erreichen. Nicht alles lässt sich von einen auf den anderen Tag verändern. Wer aber mit Ausdauer und einem langen Atem lohnende Ziele beharrlich verfolgt, wird am Ende belohnt.

Sie können sich sicher sein, dass ich mich mit all meiner Kraft und einem langen Atem für Sie einsetzen werde.

Über Ihr Vertrauen würde ich mich sehr freuen.

 

Wahlkreis 3 - Hopsten (Lampe) - Gaststätte Lampe


Politik von Bürgern für Bürger!

Ratsmitglied, stellv. Ausschussvorsitzender Schule, Jugend, Kultur und Sport und Wahlprüfung

Name:
Michael Haake
Org.:
Beisitzer Vorstand SPD-Ortsverein
Straße:
Ferdelmannstraße 12
Ort:
48496 Hopsten
E-Mail:
Tel.:
05458 1564

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

da ich hier in unserem Wahlkreis geboren und aufgewachsen bin und auch hier lebe, glaube ich, dass ich unseren Wahlkreis gut kenne und Sie gut vertrete. Für mich ist es wichtig, dass Entscheidungen im Rat auch in unserem Sinne gefällt werden, dafür werde ich mich weiterhin einsetzen.

Dabei achte ich darauf, bei allen Entscheidungen das Gemeinwohl der gesamten Gemeinde im Auge zu haben und nicht nur das einzelner Gruppen, die sich vielleicht besonders gut behaupten können. Dies ist uns als SPD-Fraktion zum Beispiel mit der Gründung der Hüberts'schen Realschule in Zusammenarbeit mit vielen anderen gelungen.

Damit Sie auch weiterhin gut vertreten sind, geben Sie ihre Stimme der SPD!

 

Wahlkreis 4 - Hopsten (Börnkamp / Giegel) - Altenpflegeheim Anna Stift


Erfahrung und Wissen für eine gute Zukunft in Hopsten!

Rentner und ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Münster

Name:
Jürgen Knibutat
Org.:
SPD-Ortsverein
Straße:
Hospitalstraße 2
Ort:
48496 Hopsten
E-Mail:
Tel.:
05458 7439

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

seit 35 Jahren wohne ich in Hopsten. Dabei habe ich alle Vorzüge einer ländlich strukturierten und soliden Gemeinde kennengelernt. Das möchte ich auch in Zukunft für unsere Familien erhalten.

Politik bedeutet für mich, Verantwortung für das Gemeinwohl zu übernehmen. Deshalb bin ich gerne bereit, meine Erfahrung und mein Wissen für eine gute Zukunft Hopstens einzubringen.

Um unseren Kindern in unserer Gemeinde eine positive Zukunft zu garantieren, werde ich meine ganze Kraft dafür einsetzen, bestehende Arbeitsplätze zu erhalten und Rahmenbedingungen für neue zu schaffen. Dabei werden mir meine durch die langjährige Tätigkeit als Betriebsratsvorsitzender erworbenen politischen Verbindungen nützlich sein.

 

Wahlkreis 5 - Hopsten (Staden) - Feuerwehrgerätehaus


Mitwirken statt nur mitreden-gemeinsam Zukunft gestalten!

Sachkundiger Bürger Ausschuss für Schule, Jugend, Kultur und Sport

Name:
Franz-Josef Siering
Org.:
SPD-Ortsverein
Straße:
Rosenstraße 5
Ort:
48496 Hopsten
E-Mail:
Tel.:
05458 1038

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

wir brauchen Menschen, die unser Dorf aktiv und verantwortungsvoll mit gestalten - auf der Basis tranditoneller Werte und offen für neue Konzepte. Deshalb kandidiere ich für den Rat der Gemeinde Hopsten.

Die Energiewende ist eine große Herausforderung und bietet vielfältige Chancen für den ländlichen Raum. Moderne Technologien bedeuten Fortschritt und Zukunft für Hopsten.

Im Ortskern steht einiges zur Verbesserung der Barrierefreiheit für Kinder, Rollschulfahrer und Menschen mit Handicap an.

Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb liegen mir die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung unserer Kinder und Jugendlichen am Herzen. Dazu gehört auch die Erhaltung und Modernisierung unserer Schul- und Sportstätten. Unsere Gemeinde soll weiterhin und auch für neue Mitbürger als Wohn-, Schul- und Arbeitsort attraktiv bleiben - dafür werde ich mich einsetzen. Die Kommunalwahl ist (D)eine Chance zur Mitwirkung.

Ich zähle auf Ihre/Deine Stimme!

 

Wahlkreis 6 - Hopsten (Aa) - Kindergarten Villa Baronin


Kommunale Erfahrung - für Hopsten!

Ratsmitglied, stellv. Ausschussvorsitzender Abwasser

Name:
Andreas Wessling
Org.:
1 stellv. Vorsitzender SPD-Ortsverein
Straße:
Recker Straße 9
Ort:
48496 Hopsten
E-Mail:
Tel.:
05458 792730

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

zum vierten Mal stelle ich mich in meinem Wahlkreis als SPD-Kandidat zur Verfügung. In den ersten beiden Wahlperioden war ich als sachkundiger Bürger im Bau- und Planungsausschuss sowie im Abwasserausschuss vertreten, in der jüngsten Wahlperiode als Ratsmitglied. Ich möchte auch weiterhin meine über 23-jährige Erfahrung als verantwortlicher Angestellter für die Erschließung von Wohn-, Gewerbe- und Industriegebieten und der gesamten Stadtentwässerung in einer benachbarten Stadt weitergeben. Letztendlich ist durch meine handwerkliche Ausbildung (Maurer) das gesamte Bauspektrum mein "Steckenpferd".

Da ich im Außenbereich wohne, sind auch dessen Belange für mich wichtig. Insbesondere ist hier der weitere Anschluss an die Schmutzwasser-Kanalisation zu nennen, deren Gesamtkosten für die Anschlussnehmer vertretbar sein müssen.

Ich bitte daher um ihre Stimme für ein erneutes Ratsmandat.

 

Wahlkreis 7 - Hopsten (Breischen) - ehem. Schuhaus Brink


Gemeinsam die zukünftigen Aufgaben meistern!

Fraktionsgeschäftsführer, Sachkundiger Bürger Umwelt- und Wegebauausschuss und Abwasserausschuss, stellv. S. B. Bau- und Planungsausschuss und Ausschuss für Schule, Jugend, Kultur u. Sport

Name:
Thomas T. Feltmann
Org.:
2. stellv. Vorsitzender SPD-Ortsverein
Straße:
Uffelner Straße 2
Ort:
48496 Hopsten
E-Mail:
Tel.:
05458 792260

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am Sonntag, 25. Mai, werden bei der Kommunalwahl die Weichen für die kommenden sechs Jahre für unsere Gemeinde gestellt. Dabei haben Sie / hast du die Gelegenheit, mit Ihrer / deiner Stimme über die personelle Zusammensetzung des neuen Gemeinderates zu entscheiden.

Seit 2009 bin ich SPD-Fraktionsgeschäftsführer und als Sachkundiger Bürger im Umwelt- und Wegebauausschuss sowie im Abwasserausschuss tätig. Des Weiteren bin ich stellv. Sachkundiger Bürger im Bau- und Planungsausschuss und im Schul-, Jugend-, Kultur- und Sportausschuss. Im Ortsverein leiste ich Vorstandsarbeit als 2. stellv. Vorsitzender und betreue unsere Internetseite. Bei meiner kommunalpolitischen Arbeit in diesen Ämtern konnte ich Erfahrungen sammeln, auf die ich in der Ratsarbeit zurückgreifen möchte.

Besonders am Herzen liegen mir die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Außenbereich zu Themen wie Wirtschaftswegebau und Infrastruktur, aber selbstverständlich will ich mich auch für alle anderen Belange unserer Gemeinde engagieren. Hierbei sind mir ein ehrliches Miteinander sowie eine aufrichtige wertschätzende Kommunikation und Offenheit sehr wichtig.

Nur gemeinsam können die zukünftigen Aufgaben gemeistert werden. Dazu bedarf es Vertrauen durch umfassende Transparenz!

 

Wahlkreis 8 - Schale I - Grundschule


Nur wer selbst tätig wird kann auch verändern!

Sachkundige Bürgerin Ausschuss für Schule, Jugend, Kultur u. Sport

Name:
Sigried Krehe
Org.:
SPD-Ortsverein
Straße:
Zum Aatal 8
Ort:
48496 Hopsten - Schale
E-Mail:
Tel.:
05457 1607

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

seit 2009 bin ich in der SPD-Fraktion als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Schule, Jugend, Kultur und Sport tätig.

Eine kommunalpolitische Arbeit bedeutet für mich Bürgernähe, Nachvollziehbarkeit, Transparenz und persönliche Interessen außen vor zu lassen.

Der Handlungsspielraum der Gemeinde ist in diesen Zeiten nicht groß. Aber es gibt ihn. Wofür letztendlich Geld ausgegeben wird, entscheiden auch Sie mit ihrer Stimme. Politik sollte immer das Wohl aller im Blick haben und nicht nur derer, die die größte Lobby haben. Ich möchte gerechte Beschlüsse zum wohl aller Bürger.

Themen wie gut ausgestattete Sportplätze, Förderung der Jugendarbeit, ein weiterer Radwegeausbau, Infrastruktur und Steuergerechtigkeit sind mir besonders wichtig.

 

Wahlkreis 9 - Schale 2 - Grundschule


Nur wer selbst aktiv wird, kann auch mitreden und gestalten!

Sachkundige Bürgerin Bau- und Planungsausschuss und stellv. S. B. Umwelt- und Wegebauausschuss

Name:
Gisela Teepe
Org.:
SPD-Ortsverein
Straße:
Kampstraße 26
Ort:
48496 Hopsten - Schale
E-Mail:
Tel.:
05457 1373

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

seit 1994 bin ich in der SPD-Fraktion, als Sachkundige Bürgerin, Ratsmitglied (1999-2009) im Bauauschuss und im Umwelt-und Wegebauauschuss tätig. Ziel meiner kommunalpolitsichen Arbeit in der Gemeinde Hopsten ist im Wesentlichen die Umsetzung des Wahlprogramms der SPD. Eine bürgernahe, transparente und nachvollziehbare kommunalpolitische Arbeit, ohne hierbei von persönlichen Interessen geleitet zu sein, ist mir besonders wichtig.

Für eine gerechte und soziale Verteilung der Lasten (Gebühren, Abgaben) auf alle Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde zu sorgen, ist für mich eine wichtige Aufgabe.

Für eine intakte Infrastruktur sind unter anderem gute Straßen von Bedeutung. Deshalb halte ich die Erstellung eines Verkehrskonzepts für das gesamte Gemeindegebiet für sehr wichtig. In diesem müssen alle öffentlichen Straßen, Wege und Brücken erfasst und nach ihrer Bedeutung für die Verkehrsteilnehmer eingestuft werden. Außerdem sollten strukturelle Veränderungen berücksichtig werden. Nicht alles, was wünschenswert erscheint, ist aufgrund der Haushaltslage machbar.

 

Wahlkreis 10 - Halverde 1 - Grundschule

Sachkundiger Bürger Bau- und Planungsausschuss und Umwelt- und Wegebaususschuss

Name:
Clemens Ungruhe
Org.:
SPD-Ortsverein
Straße:
Maria-Euthymia-Weg 8
Ort:
48496 Hopsten - Halverde
E-Mail:
Tel.:
05457 1700

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

unser höchstes Gut sind unsere Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen! Diesen sollten wir auch in Zukunft Möglichkeiten gewähren, ihre Freizeit nach eigenen Wünschen und Vorstellungen vernünftig zu gestalten. Darum sollten wir gemeinsam alles versuchen, Jugendräume, Sportstätten und Spielplätze lebens- und nutzenswert zu erhalten oder auszubauen.

Durch den demografischen Wandel, den wir miteinander erleben, ist es sinnvoll, sich für eine verbesserte Infrastruktur auch in unserem Ortsteil einzusetzen. eine Absenkung der Gehwege an Kreuzungen, Querungshilfen und Zebrastreifen auf Fahrbahnhöhe muss umgesetzt werden. Dadurch wird ein Wenden von Rollstühlen oder Rollatoren auf den Fahrbahnen, um sicher auf die Gehwege zu kommen, nicht mehr nötig sein!

Dafür setzte ich mich mit Ihrer Mithilfe (Stimme) ein!

 

Wahlkreis 11 - Halverde 2 - Grundschule


Halverde gestalten statt verwalten!

Ratsmitglied, Ausschussvorsitzender Schule, Jugend, Kultur und Sport

Name:
Bertram Steingröver
Org.:
Beisitzer Vorstand SPD-Ortsverein
Straße:
Am Vereinshaus 8
Ort:
48496 Hopsten - Halverde
E-Mail:
Tel.:
05457 932473

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

die Karten werden neu gemischt. Nirgends sonst gibt es so viele aktive Gestaltungsmöglichkeiten wie auf der kommunalen Ebene. Ich will Politik nicht stellvertretend FÜR euch entwickeln, sondern gemeinsam MIT euch durchsetzen. Denn wer nicht an die gemeinsame Zukunft im Ort denkt, wird bald große Sorgen haben.

Kommunalwahl heißt in erster Linie Personenwahl und nicht Parteiwahl, diese Tatsache wird gerade bei der kommenden Wahl von hoher Wichtigkeit sein. Ein Umdenken vieler Halverder wird notwendig sein, denn langjährig politisch aktive Halverder scheiden nach dieser Wahlperiode aus. Wer dies auf die leichte Schulter nimmt unterschätzt den Wert politischer Arbeit im Gemeinderat Hopsten für unser Dorf.

Die Arbeit mit unserer inhaltlich und personell gut aufgestellten SPD-Fraktion hat mir in den vergangenen Jahren sehr viel bedeutet. Um jeden Erfolg seit 2004 an dieser Stelle aufzuführen, dazu reicht der Platz nicht aus.

Über Ihr und euer Vertrauen für weitere sechs Jahre würde ich mich sehr freuen.

Lasst uns gemeinsam kämpfen für ein lebens- und liebenswerte Halverde.

 

Wetter-Online

Counter

Besucher:526431
Heute:15
Online:2

Unser Motto:

"Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten kleinen Schritt!"

Suchen