Maifahrt des SPD-Ortsvereins Hopsten - Schale - Halverde

Veröffentlicht am 31.03.2016 in Ortsverein

SPD Maifahrt 2016

Liebe Freunde!

Im Namen des SPD-Ortsvereines Hopsten – Schale - Halverde  möchte ich Euch recht herzlich zu unserer diesjährigen Maifahrt (Nr.16) einladen.

Ziel ist dieses Jahr das Klimahaus in Bremerhaven

Wir starten

am Samstag, dem 21.Mai  um 7.00 Uhr bei der Gastwirtschaft Lampe.

Gegen 9.30 Uhr erwartet uns unterwegs ein reichhaltiges Frühstück in einer Gaststätte.

Geplant ist gegen 13.00 eine Führung durch das Klimahaus, anschließend kann sich jeder noch individuell die Ausstellung genauer ansehen. Es besteht auch die Möglichkeit, die nähere Umgebung zu Fuß zu erkunden.

Direkt nebenan befindet sich das Schifffahrtsmuseum mit mehreren Schiffen (Schlepper, U-Boot usw.) und der Zoo am Meer, ferner gibt es eine Aussichtsplattform in 86m Höhe im höchsten Gebäude Bremerhavens. Zum Shoppen ist das Columbus Shopping Center und das Mediterraneo fußläufig zu erreichen, die Weserpromenade lädt zum Schauen und Genießen ein.

Gegen 17.00 Uhr treten wir zur Rückfahrt an und, wenn es keine Staus gibt, werden wir gegen 20.00 Uhr wieder in Hopsten sein.

Kostenbeitrag Erwachsene 30,00 €, Kinder / Jugendliche 14 bis 18 Jahre 20 €, Kinder unter 14 Jahre 15€.

(Frühstück, Eintritt mit Führung)

Anmeldung bitte ab sofort an Hans Joachim Hinsch 05458 485, Wilfried Wiefermann 05458 355 oder R. Busemeier  05458 664

Autor:

Hans Joachim Hinsch