Mitgliederversammlung

Veröffentlicht am 22.01.2017 in Ortsverein

In  der Mitgliederversammlung vom 17.01.2017 wurde der Vorstand des SPD Ortsverein Hopsten-Schale-Halverde neu gewählt. Der neue Vorstand besteht aus:

1.Vorsitzender:        Wilfried Wiefermann

stellv. Vorsitzender: Thomas Feltmann

stellv. Vorsitzender:  Andreas Wessling

Kassierer:                Hans-Joachim Hinsch

Schriftführer:           Franz-Josef Siering

stellv. Schriftführer:  Clemens Ungruhe

Beisitzerin:               Christine Freye

Die Arbeitsgemeinschaften werden begleiten:

AFA Jürgen Knibutat

ASF und AG60Plus Agnes Feltmann und Ingrid Heemann

Delegierte sind Thomas Feltmann und Andreas Wessling, die Vertreter sind Franz-Josef Siering und Wilfried Wiefermann

Die Kassenprüfer sind Rainer Ringel und Sigrid Krehe

Damit ist der Ortsverein für die nächsten zwei Jahre aufgestellt, und der Vorstand kann sozialdemokratische politische Arbeit im Sinne der Bürgerinnen und Bürger  aufnehmen.

Die Mitgliederversammlung war gut besucht.

Der Landtagsabgeordnete Frank Sundermann war Gast und hielt einen Vortrag über die Politik in Düsseldorf.

Er konnte viele gute Entwicklungen in Düsseldorf aufzeigen, so z.B. aktuell die zusätzlichen Mittel bis 2020 für die Entwicklung der Schulen. Besonders bewegend waren seine Worte warum es heute so wichtig ist, für sozialdemokratische Politik einzustehen.

Die langjährigen Vorstandskollegen Gisela Tepe und Reinhold Busemeier wurden für ihre Verdienste und ihren Einsatz geehrt. Die Laudatio hielt Bürgermeister Winfried Pohlmann.

Ein Bericht vom Syrischen Flüchtling "Safi" schilderte eindrücklich die Situation in Syrien, seine Flucht und seine momentane Situation in Hopsten.

Christine Freye aus Schale wurde als neues Mitglied in die SPD aufgenommen. Sie wurde mit ihren 21 Jahren als Beisitzerin in den Vorstand gewählt und kann sich dort entsprechend ihren politischen Schwerpunkten für Jugendliche, Junge Erwachsene und Junge Famlien engagieren.

Der Abend endete mit einem gemeinsamen Grünkohlessen. Beim Essen wurde intensiv politisch diskutiert.

 

 

Wetter-Online

Counter

Besucher:526431
Heute:15
Online:2

Unser Motto:

"Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten kleinen Schritt!"

Suchen