Nachrichten zum Thema Allgemein

04.11.2015 in Allgemein

Glasfaser in Hopsten

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Hopsten!

In Hopsten haben wir die große Chance die Glasfaserinfrastruktur zu bekommen.

Die Glasfaserinfrastruktur ist für die Zukunft sehr wichtig.

Die Infrastruktur ist in einem Atemzug mit dem Abwasser, dem Gas oder der Regenwasserentwässerung  zu nennen.

Wir haben keine Autobahn und keine Bahn, aber wir können eine Datenautobahn bekommen. 

Bitte informieren sie sich und machen sie mit.

Diese Chance können wir nicht auslassen, Hopsten braucht das Glasfaserkabel!

Es werden 40% benötigt, jeder Antrag ist wichtig. Bis Ende November muss es geschafft sein. Zögern sie nicht.

 

01.04.2015 in Allgemein

Maifahrt 2015 am 9.5.2015

 

SPD

Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Ortsverein Hopsten – Schale – Halverde

Der Schriftführer

 

Hans Joachim Hinsch   Fliederstr. 13   48496 Hopsten   Tel. o5458 485

 

 

Maifahrt 2015

 

Liebe Freunde!

Im Namen des SPD-Ortsvereines Hopsten – Schale - Halverde  möchte ich Euch recht herzlich zu unserer diesjährigen Maifahrt (Nr.15) einladen.

 

Ziel ist dieses Jahr Stade

Schon 2001 haben wir Stade als Ziel angesteuert, die alte Hansestadt mit ihrem historischen Stadtkern wird Euch sicher gefallen.

Wir starten

am Samstag, dem 09.Mai  um 7.00 Uhr bei der Gastwirtschaft Lampe.

Gegen 9.00 Uhr erwartet uns unterwegs ein reichhaltiges Frühstück in einer Gaststätte.

In Stade gibt es eine kleine Stadtführung (bei Interesse), außerdem erhaltet ihr vor Ort Hinweise auf Sehenswürdigkeiten (Kirchen, Museum usw.), die ihr auch individuell aufsuchen könnt (oder shopping).

Gegen 13.Uhr ist ein Imbiss im Gewölbekeller des Rathauses  vorgesehen (oder anderweitig, noch in der Planung).

Am Nachmittag werden wir an der Elbe „Schiffe gucken“ und eine Fahrt durch die blühenden Obstbaumplantagen machen, auch wird es Gelegenheit geben, einen Kaffee zu trinken.

 

Gegen 17.00 Uhr treten wir zur Rückfahrt an, wenn es keine Staus gibt, werden wir gegen 19.00 Uhr wieder in Hopsten sein.

 

Kostenbeitrag Erwachsene 30,00 €, Kinder bis 11 Jahren die Hälfte.

 

Anmeldung bitte ab sofort an Hans Joachim Hinsch 05458 485, Wilfried Wiefermann 05458 355 oder R. Busemeier  05458 664

 

16.05.2014 in Allgemein

Wahlkampf 2014 - Plakatierung -

 

24.04.2014 in Allgemein

Kreativer Herbst - Stellungnahme zur Aussage der Grünen

 

Der "Kreative Herbst" ist im Jahr 2013 erstmalig durchgeführt worden. Aus dem Haushalt der Gemeinde Hopsten standen für die verschiedenen Projekte insgesamt bis zu 5000 Euro zur Verfügung. Alle im Rat der Gemeinde Hopsten vertretenden Parteien haben gemeinschaftlich die Projekte geplant, und bei der Umsetzung mitgeholfen.

Über die Aussage der Grünen (Hopstener Blättken, Ausgabe Mai), dass eine Person sich maßgeblich eingesetzt hat, sind wir von der SPD sehr irritiert und enttäuscht. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit solche Projekte aktiv zu unterstützen, und deshalb auch nicht weiter erwähnenswert. Wir dachten, dass alle Parteien es auch so sehen. Schade!

Autor: Wilfried Wiefermann

Wetter-Online

Counter

Besucher:526467
Heute:38
Online:1

Unser Motto:

"Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten kleinen Schritt!"